Dominic Scott
BÜCHSENMACHERMEISTER

Maximilian Mohring

Maximilian Mohring, 37 Jahre alt, wurde in Niedersachsen geboren und ist seit seiner Jugend von der Jagd fasziniert. Bereits im Alter von 16 Jahren erwarb er seinen Jugendjagdschein und entwickelte seitdem eine leidenschaftliche Begeisterung für die Jagd.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2004 begann Max eine Ausbildung zum Büchsenmacher, die er im Jahr 2007 erfolgreich abschloss. Anschließend arbeitete er für den bayerischen Freistaat und war dort für verschiedene Aufgaben im Zusammenhang mit Waffen und Ihrer Prüfung zuständig.

Im Jahr 2013 wechselte Max in die CNC-Fertigung und absolvierte danach erfolgreich seine Meisterprüfung im Büchsenmacherhandwerk. Im Anschluss hieran arbeitete er im Jagdfachhandel, wo er Reparaturen durchführte und Kunden in allen Belangen rund um Waffen und Jagd beriet.

Seit 2016 ist Max selbstständig tätig und betreibt seine Werkstatt auf Gut Basthorst. Er ist als Büchsenmachermeiser auch Waffensachverständiger und hat sich auf Themen wie Waffenoptik, Munition und Ballistik spezialisiert. Darüber hinaus ist er auch als Schießausbilder tätig und vermittelt sein Wissen und seine Erfahrung in diesem Bereich. Max‘ Leidenschaft ist es die handwerkliche Begabung und sein technisches Verständnis bei seiner Arbeit für den Wunsch seiner Kunden zu vereinen.

Dominic Scott
Kundenbetreuung und Administration

Isabel Rickert

Isabel Rickert, in Hamburg geboren und aufgewachsen, ist eine naturverbunden mit einer Leidenschaft für den Wald und die Natur. Nach dem Abitur entschied sie sich für ein Studium der Holzwirtschaft, um ihre Liebe zur Natur mit ihrem beruflichen Werdegang zu verbinden.

Während ihres Studiums entdeckte Isabel ihre Begeisterung für die Jagd und erwarb ihren Jagdschein. Diese Leidenschaft führte sie dazu, während ihrer Studienzeit in einer Büchsenmacherei mitzuarbeiten und beim Aufbau des Unternehmens zu helfen.

Nach Abschluss ihres Masterstudiums entschied sich Isabel für den weiteren Einsatz in der Büchsenmacherei auf Gut Basthorst. Dort ist sie für Kundenkontakte, die Bearbeitung von Anfragen, die Beratung von Kunden und die allgemeine Administration zuständig. Sie ist der Ansprechpartner für Kunden, die Fragen zur Büchsenmacherei haben oder eine individuelle Beratung wünschen.

Isabels Fachwissen und ihre Begeisterung für die Jagd machen sie zu einer kompetenten und engagierten Mitarbeiterin. Sie ist stolz darauf, Teil eines Teams zu sein, das hochwertige Produkte für Jäger und Naturfreunde herstellt und dabei Kunden aus ganz Deutschland betreut. In ihrer Freizeit genießt Isabel die Jagd mit Hund und die Zeit in der Natur.

Jona Intemann
Auszubildender Büchsenmacherhandwerk

Jona Intemann

Jona, geboren in Niedersachsen, ist eine engagierte und naturverbundene Person. Nach seiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker mit Schwerpunkt CNC-Frästechnik in der Luft- und Raumfahrtindustrie, entdeckte er seine Leidenschaft für die Jagd. Bereits mit 18 Jahren erwarb er seinen Jagdschein und wurde schon früh duch sein familiäres Umfeld jagdlich geprägt.

Aufgrund seines starken Interesses für Jagdwaffen und dem Wunsch, sein handwerkliches Können weiter auszubauen, entschied sich Jona für eine zweite Ausbildung zum Büchsenmacher bei Mohring Jagdwaffen. Im Jahr 2024 absolvierte er erfolgreich seine Gesellenprüfung in Ehingen und ist seitdem ein geschätztes Mitglied des Teams.

In seiner Position als Büchsenmacher ist Jona für Kundenkontakte, Werkstattreparaturen und Beratungen zuständig. Seine Fachkompetenz liegt in der Metalltechnik und der Reparatur von Jagdwaffen. Durch seine freundliche und soziale Art ist er bei Kunden und Kollegen gleichermaßen beliebt.

Jona ist stolz darauf, seinen Beitrag zur Herstellung hochwertiger Jagdwaffen und zur Zufriedenheit der Kunden leisten zu können. In seiner Freizeit genießt er die Natur und geht gerne auf die Jagd, um seine Leidenschaft weiter auszuleben.